Lukas Schmidt als Fabien Liebertz

Zur Rolle

Lukas Schmidt als Fabien Liebertz
Lukas Schmidt spielt Fabien Liebertz. | Bild: ARD / Christof Arnold

Endlich kann er wieder lachen: Nach Valentinas Heilung und der überstandenen Ehekrise von Natascha und seinem Vater genießt Fabien unbeschwert die Zeit mit seiner großen Liebe. Doch die nächste Prüfung auf dem Weg zum Erwachsenwerden lässt nicht lange auf sich warten.

Zur Person

Autogrammkarte von Lukas Schmidt als Fabien Liebertz
Autogrammkarte von Lukas Schmidt | Bild: ARD / Christof Arnold

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

- Das Set – egal ob Außendreh oder Studio
- Die Dreh-Erfahrung, die ich hier sammeln darf
- Die Crew

Du spielst Fabien Liebertz. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Ehrgeizig, frech, selbstbewusst

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum?  

Ich würde gerne einen älteren Fabien spielen, weil mich interessiert, was er dann in seinem Leben erreicht hat.

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Es wäre toll, wenn ich so viele unterschiedliche Rollen wie möglich spielen könnte – so wie Bully Herbig beispielsweise. 

Wie viel Fabien Liebertz steckt privat in dir?

Fabien ist stylisch, verschmitzt und selbstbewusst – das würde ich auch von mir behaupten.

Fabien tut alles dafür, um seinen Traum, Musiker zu werden, zu verwirklichen. Hast du privat ebenfalls so eine große Leidenschaft für die Musik?

Ich bin nicht ganz so musikalisch wie Fabien, habe aber lange und sehr gerne Schlagzeug gespielt.

In "Sturm der Liebe" versuchen nicht nur dein leiblicher Vater Michael Niederbühl und seine Frau Natascha, sondern auch dein Ziehvater Nils Heinemann und dessen Lebensgefährtin Charlotte, Fabien nach ihren Vorstellungen zu erziehen. Wie gelingt es ihm da, seinen eigenen Weg zu gehen?

Ihm fällt es schwerer. Aber er tut alles dafür, um seine Träume zu verwirklichen.  

Daten zur Person

Geboren am/in : 15.12. in München
Wohnort : München
Bühne : "Die eingebildete Ganz", "Der Zauberkreis", "Engelfedern", "Elisabeth"
TV: "Heiter bis tödlich – Monaco 110", „Um Himmels Willen“, „Die Jungs WG im Schnee“, "SOKO 5113", "Dahoam is Dahoam“

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Fabiens Rückkehr in Bildern

Musikalischer Teenager