Weltspiegel – Auslandskorrespondenten berichten

Die weiteren "Weltspiegel"-Themen am 26.02.2017

Hongkong: Angst vor Peking

Hongkong war einmal ein buchstäblich sicherer Hafen für alle, die Chinas Kommunistische Partei fürchten mussten. Doch immer unverfrorener bricht Peking die Vereinbarungen, die 1997 bei der Übergabe Hongkongs an China getroffen wurden. | mehr

Philippinen: Weltkulturerbe in Gefahr

Die Reisterrassen auf der philippinischen Hauptinsel Luzon werden "Treppe zum Himmel" genannt. Bis heute bewirtschaften die Bauern die Terrassen ohne Maschinen und Kunstdünger. Doch immer weniger wollen diese Strapazen auf sich nehmen. | mehr

Schnappschuss Singapur: Garküchen-Koch mit Michelin-Stern

Chan Hon Meng kann sich vor Kunden kaum retten. Seine Garküche steht in Singapurs Chinatown, wie so viele andere auch. Aber die von Chan Hon Meng ist etwas Besonderes. Sie ist die erste Garküche mit Michelin-Stern. | mehr

Frankreich: Weltoffenheit gegen Abschottung

Frankreich steht vor einer Schicksalswahl. Die herkömmlichen Parteien scheinen ausgedient zu haben. Mit Marine Le Pen und Emmanuel Macron mobilieren derzeit zwei Kandidaten, die gegensätzlicher kaum sein könnten, die meisten Menschen. | mehr

Norwegen: Russische Träume auf Spitzbergen

Die russische Enklave Barentsburg auf Spitzbergen wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Doch es wird auch modernisiert. Man setzt auf Tourismus, und Russland hält mit großem Aufwand eine Bergarbeiterkolonie am Leben. | mehr

Weltspiegel-Reportage

Hintergrund

Jemen: Interview mit Jamie McGoldrick

Jamie McGoldrick ist als UN-Nothilfekoordinator für den Jemen tätig. Volker Schwenck hat mit ihm über die aktuelle Lage gesprochen. | video

Weltspiegel extra: Fidel Castros letzte Reise

Wenn am Sonntagmorgen Fidel Castros auf dem Friedhof von in Santiago de Cuba seine letzte Ruhestätte findet, war seine Urne über 900 Kilometer im Land unterwegs. Unterwegs mit dem Trauerzugs quer durch das Herzland der Karibikinsel. | mehr

Weltspiegel Reportage
Weltspiegel extra
ARD-Korrespondenten weltweit

Social Media & Blog

Weltspiegel bei Twitter
Weltspiegel bei Facebook
Videoblogs der ARD-Korrespondenten