US-Wahl 2020: Wird Donald Trump oder Joe Biden

Weltspiegel zur US-Wahl

Weltspiegel-Podcasts

Weltspiegel-Podcast (105): Entscheidet das Gericht?

Welche Folgen haben die Präsidentschaftswahlen 2020 in den USA? Entscheiden nun die Richter, wer die Wahl gewinnt?

Weltspiegel-Podcast (104): US-Wahlwissen to go

Wir wollen euch fit machen für die Wahl. Alles, was ihr zur US-Wahl wissen müsst, erzählt euch unser-Korrespondent Stefan Niemann. Wir erklären die wichtigsten Begriffe und wie genau die Wahl ablaufen wird.

Weltspiegel-Podcast (103): US-Wahl – Eskalation mit Ansage?

In ein paar Tagen wird in den USA gewählt. Wahrscheinlich war das Land noch nie so gespalten wie jetzt. Die Sorge ist groß, dass sich diese Milizen mit all ihren Waffen nun auch noch einmischen könnten.

Weltspiegel-Podcast (102): Der Wettkampf um die Weltmacht

China gilt als die größte strategische Herausforderung der USA. Ein Punkt, in dem sich Republikaner und Demokraten ausnahmsweise einmal einig sind. Denn mit China rückt ein Spieler auf dem internationalen Schachbrett immer weiter vor.

Weitere aktuelle Beiträge

Demnächst im Programm

Wahlkampf Biden vs. Trump