SENDETERMIN Do., 26.03.20 | 19:45 Uhr | Das Erste

Kann man wirklich nachschlafen?

Zwischen Arbeit und Alltag kommt vor allem einer zu kurz: Der Schlaf. Dabei gehört er zu unseren lebenswichtigen Grundbedürfnissen. Aber ob es reicht, am Wochenende den verlorenen Schlaf einer anstrengenden Arbeitswoche nachzuholen, untersucht Susanne Holst in "Wissen vor acht - Mensch".
Der Wecker klingelt oft, obwohl wir noch Schlaf bräuchten. Kann man Schlafmangel später ausgleichen? | Bild: ARD / Michael Boehme

Zwischen Arbeit und Alltag kommt vor allem einer zu kurz: der Schlaf. Dabei gehört er zu unseren lebenswichtigen Grundbedürfnissen. Aber ob es reicht, am Wochenende den verlorenen Schlaf einer anstrengenden Arbeitswoche nachzuholen, untersucht Susanne Holst in "Wissen vor acht – Mensch". 

Sendetermin

Do., 26.03.20 | 19:45 Uhr
Das Erste