SENDETERMIN Di., 18.05.21 | 19:45 Uhr | Das Erste

Sonnenbrand bei Pflanzen!

Wenn es uns Menschen im Sommer zu heiß wird, begeben wir uns in den Schatten. Pflanzen können das nicht. Doch auch sie haben Strategien entwickelt mit zu viel Sonnenlicht zurecht zu kommen. Thomas D erklärt, wie sich Pflanzen vor Sonnenbrand schützen, bei Wissen vor acht - Natur.
Sonnenhut und Sonnenbrille aufsetzen, um sich vor der Sonne zu schützen: Die Optionen fallen bei Pflanzen weg. | Bild: ARD / Melanie Grande

Wenn es uns Menschen im Sommer zu heiß wird, begeben wir uns in den Schatten. Pflanzen können das nicht. Doch auch sie haben Strategien entwickelt, mit zu viel Sonnenlicht zurechtzukommen. Thomas D erklärt, wie sich Pflanzen vor Sonnenbrand schützen, bei "Wissen vor acht – Natur".

Sendetermin

Di., 18.05.21 | 19:45 Uhr
Das Erste