SENDETERMIN Di., 05.10.21 | 19:45 Uhr | Das Erste

Wissen vor acht - Natur: Die grüne Lunge brennt!

PlayDer Regenwald – die grüne Lunge unserer Erde – sie steht an einem Kipppunkt. Erstmals gab der Amazonas-Regenwald mehr CO2 ab, als er aufnehmen und speichern konnte. Der Hauptgrund hierfür: illegale Brandrodungen. Thomas D erklärt die prekäre Lage und zeigt, was auch wir damit zu tun haben - bei „Wissen vor acht – Natur“.
Wissen vor acht - Natur | Bild: ARD / Melanie Grande

Die grüne Lunge brennt! : Der Regenwald – die grüne Lunge unserer Erde – sie steht an einem Kipppunkt. Erstmals gab der Amazonas-Regenwald mehr CO2 ab, als er aufnehmen und speichern konnte. Der Hauptgrund hierfür: illegale Brandrodungen. Thomas D erklärt die prekäre Lage und zeigt, was auch wir damit zu tun haben – bei „Wissen vor acht – Natur“.

Sendetermin

Di., 05.10.21 | 19:45 Uhr
Das Erste