SENDETERMIN Di., 20.02.24 | 19:45 Uhr | Das Erste

Schlau und scharfsinnig: der Rotfuchs

PlayFüchse gibt es fast überall auf der Welt, bei uns in Deutschland lebt der Rotfuchs. Er ist sehr anpassungsfähig und uns Menschen sogar bis in die Großstädte gefolgt – dort leben mittlerweile im Verhältnis sogar mehr Füchse als auf dem Land, meist unbemerkt.
Schlau und scharfsinnig: der Rotfuchs | Video verfügbar bis 20.02.2025 | Bild: ARD/Bavaria Entertainment / Melanie Grande

Schlau und scharfsinnig: der Rotfuchs

Füchse gibt es fast überall auf der Welt, bei uns in Deutschland lebt der Rotfuchs. Er ist sehr anpassungsfähig und uns Menschen sogar bis in die Großstädte gefolgt – dort leben mittlerweile im Verhältnis sogar mehr Füchse als auf dem Land, meist unbemerkt.

Thomas D stellt die extrem gut entwickelten Sinne der Rotfüchse vor, fast schon Superkräfte - bei „Wissen vor acht – Natur“.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Sendetermin

Di., 20.02.24 | 19:45 Uhr
Das Erste