SENDETERMIN Mi., 25.03.20 | 19:45 Uhr | Das Erste

Ist Beamen möglich?

„Scotty, beam mich hoch!“ Was in der Science-Fiktion Welt schon lange Alltag ist, wäre auch in der Realität ganz schön praktisch. Vince Ebert macht sich auf in die unendlichen Weiten und findet raus, ob wir uns tatsächlich in den nächsten Urlaub beamen könnten, in "Wissen vor acht - Werkstatt".
Strandurlaub auf Knopfdruck – ist das wirklich möglich? | Bild: ARD / Guido Engels

"Scotty, beam mich hoch!": Was in der Science-Fiktion Welt schon lange Alltag ist, wäre auch in der Realität ganz schön praktisch. Vince Ebert macht sich auf in die unendlichen Weiten und findet raus, ob wir uns tatsächlich in den nächsten Urlaub beamen könnten, heute, in "Wissen vor acht – Werkstatt".

Sendetermin

Mi., 25.03.20 | 19:45 Uhr
Das Erste