SENDETERMIN Mi., 29.04.20 | 19:45 Uhr | Das Erste

Warum gibt's Hydraulik im Fitnessstudio?

Überall dieser Druck. Gerade beim Sport leiden viele darunter. Doch es ist nicht nur der Leistungsdruck, der auf uns liegt. Viele Fitnessgeräte funktionieren überhaupt erst dank des Drucks. Besser gesagt durch Hydraulik. Aber wie? Dafür drückt Vince Ebert bei "Wissen vor acht - Werkstatt" mal die Hantelbank.
Vince Ebert probiert aus, wie Hydraulik bei Fitnessgeräten wirkt. | Bild: ARD / Kai Schulz

Überall dieser Druck. Gerade beim Sport leiden viele darunter. Doch es ist nicht nur der Leistungsdruck, der auf uns liegt. Viele Fitnessgeräte funktionieren überhaupt erst dank des Drucks. Besser gesagt durch Hydraulik. Aber wie? Dafür drückt Vince Ebert bei "Wissen vor acht – Werkstatt" mal die Hantelbank.

Sendetermin

Mi., 29.04.20 | 19:45 Uhr
Das Erste