SENDETERMIN Mi., 08.09.21 | 19:45 Uhr | Das Erste

Wieso haben Flugzeugfenster immer ein Loch?

Statt unendlicher Freiheit über den Wolken, trifft einen plötzlich der Schock: ein Loch im Flugzeugfenster. Aber kein Grund zur Panik! Warum das Loch dort sogar Sinn ergibt, erklärt Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt".
Statt unendlicher Freiheit über den Wolken, trifft einen plötzlich der Schock: ein Loch im Flugzeugfenster. Aber kein Grund zur Panik! Warum das Loch dort sogar Sinn ergibt, erklärt Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt". | Bild: ARD / Frank W. Hempel

Statt unendlicher Freiheit über den Wolken, trifft einen plötzlich der Schock: ein Loch im Flugzeugfenster. Aber kein Grund zur Panik! Warum das Loch dort sogar Sinn ergibt, erklärt Vince Ebert in "Wissen vor acht – Werkstatt".

Sendetermin

Mi., 08.09.21 | 19:45 Uhr
Das Erste