Joachim Kretzer als Torben Lichtenhagen

Joachim Kretzer als Torben Lichtenhagen
Joachim Kretzer spielt Torben Lichtenhagen. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Als Anne mit ihren Kindern nach Lüneburg zurückkommt, ist Torben zunächst perplex – und freut sich sehr. Sein Verhältnis zu seiner Ex-Frau ist freundschaftlich entspannt. Dass jetzt mit Anne auch ihr Sohn Max übergangsweise in seiner Wohnung lebt, muss Torben erst verdauen. Denn Torben hatte Max, den er mit Anne gezeugt hat, zur Adoption freigegeben. Damals ging er davon aus, ihn nicht wiederzutreffen.

Zur Person

Dem Fernsehpublikum bekannt wurde Joachim Kretzer als Mitglied des ersten Ärzte-Teams von "In aller Freundschaft" sowie durch die Rolle des Helikopter-Piloten in "HeliCops". In vielen TV-Filmen spielte er u. a. an der Seite von Maria Furtwängler in "Herzflimmern", Christine Neubauer in "Twiggy – Liebe auf Diät", in "Rosemunde Pilcher"-Verfilmungen sowie in vielen Episodenrollen beliebter Serien, von den "Rosenheim Cops" bis "Pfarrer Braun".

Filmfreunde kennen ihn aus Baryllis "Wer liebt, dem wachsen Flügel", Oscar Roehlers "Elementarteilchen" oder "Muxmäuschenstill".

Wir stellen vor ...

Joachim Kretzer im Videoporträt | Video verfügbar bis 25.07.2022

Blättern zwischen Darstellern