Leonie Beuthner ist Mia Zeese

Leonie Beuthner spielt Mia Zeese.
Leonie Beuthner spielt Mia Zeese. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Bevor Katrin ins Koma fiel, war Mia ein aufgewecktes, fröhliches und sportliches Mädchen, das sich seiner Mutter sehr verbunden fühlte. Umso traumatischer war es für Mia, sie von einem auf den anderen Tag zu verlieren. Doch im Gegensatz zu ihrem Vater gab Mia nie die Hoffnung auf, ihre Mutter werde eines Tages wieder aufwachen. Mia verzeiht ihrem Vater den "Verrat" an ihrer Mutter nicht, arrangiert sich lediglich mit der neuen Situation. So wurde Mias große Schwester Franzi zu ihrer wichtigsten Bezugsperson.

Mit Katrins Erwachen geht Mias größter Traum in Erfüllung. Sie möchte ihrer Mutter am liebsten gar nicht mehr von der Seite weichen. Der Wunsch, die verlorenen Jahre mit der Mutter nachzuholen, ist so groß, dass diese Erwartungshaltung für Katrin fast etwas zu viel wird. Mia muss es schaffen, sich von der Fixierung auf ihre Mutter zu lösen, um endlich ihre eigene Persönlichkeit zu finden und ihre Ziele im Leben zu verfolgen.

Blättern zwischen Darstellern