Sofie Junker ist Franziska "Franzi" Zeese

Sofie Junker ist Franziska "Franzi" Zeese
Sofie Junker ist Franziska "Franzi" Zeese | Bild: ARD / Lena Bischoff

Zur Rolle

Für Franzi als ältere Tochter war es schwesterlicher Stolz, auf die kleine Mia Acht zu geben. Dann veränderte das Schicksal ihrer Mutter auch Franzis Leben. Die lähmende Ungewissheit, ob ihre Mutter jemals wieder aufwachen würde, war für Franzi kaum auszuhalten. Sie wollte nur noch weg. Mit achtzehn verpflichtete sich Franzi bei der Marine, eine scheinbar perfekte Wahl. Mit ihrem Mut und ihrer Intelligenz kann sie schnell auf sich aufmerksam machen.

Den Kontakt nach Hause hat Franzi auf ein Minimum reduziert. Nach Katrins Erwachen zögert sie ihren ersten Heimaturlaub lange hinaus. Zu groß sind Franzis Schuldgefühle gegenüber ihrer Mutter, sie im Stich gelassen zu haben. Katrin wiederum versteht nicht, warum Franzi sich für eine Karriere bei der Marine entschieden hat. Sie war doch früher an einem kreativen Beruf interessiert?

In Lüneburg beginnt die bindungsscheue Franzi eine ausgelassene Affäre mit David, der ein Mann zu sein scheint, der mit ihr mithalten kann.

Blättern zwischen Darstellern