Diana Staehly als Jördis Kilic

22. Kapitel von "Rote Rosen": Diana Staehly ist Jördis Kilic.
Diana Staehly ist Jördis Kilic. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Jördis Kilic (45) ist "Der Herzensmensch": mutig – optimistisch – loyal – emphatisch.

Jördis kommt eigentlich nur für die Hochzeit ihrer Nichte Dilay nach Lüneburg. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sie beschließt gemeinsam mit ihrer Familie einen Neuanfang in der Hansestadt zu wagen.

Ehemann Mo und sie werden neue Besitzer der Wäscherei am Salzmarkt und Bewohner des Rosenhauses. Außerdem steigt Jördis in ihren alten Beruf als Krankenschwester ein. Die lange aufgeschobene Weltreise, muss – mal wieder – warten. Jördis muss wieder einmal zurück­stecken, aber für ihre Familie tut die 45-Jährige alles.

Mit ihrer herzlichen und offenen Art findet sie schnell Anschluss. In Frankafindet sie eine neue beste Freundin und Jördis wird klar, dass sie Kummer nicht nur mit sich selbst ausmachen muss, sondern geteiltes Leid, halbes Leid ist. Denn Ihre Ehe mit Mo läuft nicht so rund, wie es nach außen scheint: Die zwei sind beste Freunde, aber die Leidenschaft fehlt seit Jahren.

Und als sie auf Klaas trifft, spürt sie plötzlich eine neu entfachte Lebendigkeit in sich. Trotzdem will sie ihre Ehe (noch) nicht aufgeben… Jördis stellt ihr Lebens­model komplett in Frage. Wie wird sie sich am Ende entscheiden?

Wir stellen vor: Diana Staehly spielt Jördis Kilic

Blättern zwischen Darstellern