Martin Luding ist Jens Reichard

Martin Luding ist Jens Reichard.
Martin Luding ist Jens Reichard. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Er ist ein Draufgänger, spontan, selbstbewusst, aber nicht verantwortungslos. Klettern und Fliegen sind Jens Reichards (50) Leidenschaften. Beim Drachenfliegen beobachtet er, wie spielerisch leicht Adler und Falken thermische Aufwinde nutzen, um scheinbar schwerelos zu schweben. Das fasziniert den Maschinenbau-Ingenieur.

Nach einem Zweitstudium an der Lüneburger Leuphana-Universität findet er seine Berufung. Jens macht sich als Leichtbauingenieur selbständig. Er kooperiert mit der Leuphana in einem Forschungsprojekt der ESA und unterhält ein eigenes Werkstattlabor.

Jens war nach der Trennung jahrelang alleinerziehender Vater seiner Tochter Ellen. Er kann kochen, er wuppt den Haushalt. Als Ellen nach dem Abitur aus dem Haus geht und – gegen seinen Rat – eine Kochlehre beginnt, zieht Jens Resümée. Mit dem Thema Liebe hat Jens vorerst abgeschlossen. Er lebt eher kurze Beziehungen und Affären. Doch als er Mona trifft, spürt er schnell: Da ist mehr!

Daten zur Person

Geboren am/in: 28. April 1971 in Berlin
Film + TV: Der Alte, SOKO, Fünf Sterne, Der Dicke

Blättern zwischen Darstellern