SENDETERMIN Di., 16.04.24 | 19:45 Uhr | Das Erste

Die Braunbären sind los

PlayVon Begegnungen mit Braunbären wird jetzt auch öfter in Europa berichtet. Die Bärenbestände haben sich erholt, z.B. im Trentino in Italien oder in den Karpaten in Rumänien. Aber der Mensch dringt oft zu weit in die Lebensräume der Bären ein, hinterlässt u.a. Müll und bedroht ihr Zuhause. Was also tun, wenn die Bären auf der Suche nach Nahrung uns Menschen zu nahe kommen? Thomas D hat drei gute Verhaltens-Tipps - bei „Wissen vor acht – Natur“.
Die Braunbären sind los | Video verfügbar bis 16.04.2025 | Bild: ARD/Bavaria Entertainment / Melanie Grande

Die Braunbären sind los

Von Begegnungen mit Braunbären wird jetzt auch öfter in Europa berichtet. Die Bärenbestände haben sich erholt, z. B. im Trentino in Italien oder in den Karpaten in Rumänien.

Aber der Mensch dringt oft zu weit in die Lebensräume der Bären ein, hinterlässt u. a. Müll und bedroht ihr Zuhause. Was also tun, wenn die Bären auf der Suche nach Nahrung uns Menschen zu nahe kommen? Thomas D hat drei gute Verhaltens-Tipps - bei „Wissen vor acht – Natur“.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Sendetermin

Di., 16.04.24 | 19:45 Uhr
Das Erste