Lissy Eichert ist neue Sprecherin beim "Wort zum Sonntag"

Premiere am 28. Februar 2015

Lissy Eichert
Die neue Sprecherin Lissy Eichert widmet sich schwerpunktmäßig der Jugend- und Armenseelsorge.  | Bild: Ben Knabe

Die Berlinerin Lissy Eichert (49) verstärkt ab 28. Februar 2015 das Sprecher-Team des "Wort zum Sonntag". Die aus dem Sauerland stammende Pastoralreferentin wirkt seit vielen Jahren in der Seelsorge der Pfarrei St. Christophorus in Berlin-Neukölln. Sie gehört der ordensähnlichen Pallottinischen Gemeinschaft an, die auf den italienischen Pfarrer Vincenzo Pallotti zurückgeht und sich schwerpunktmäßig der Jugend- und Armenseelsorge widmet.

Lissy Eichert folgt auf den Stuttgarter Pfarrer Michael Broch, der nach mehrjähriger Tätigkeit Ende des vergangenen Jahres aus dem acht Personen umfassenden Kreis der Sprecherinnen und Sprecher verabschiedet wurde.

"Das Wort zum Sonntag", das samstags im Anschluss an die "Tagesthemen" zu sehen ist, gehört zu den traditionsreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen und konnte im vergangenen Jahr 60-jähriges Jubiläum feiern.