Programm und Videos
Der Quiz-Profi macht auch in dieser Ausgabe wieder Jagd auf die Kandidat:innen.
In "Gefragt – Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Mitglied der Quiz-Elite an. Das ist keine leichte Aufgabe für sie, denn die Jägerinnen und die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
"Gefragt – Gejagt": Das Team
Alexander Bommes moderiert seit 2012 die Quizshow und wird wie immer mit den Kandidat:innen leiden oder mit ihnen jubeln, falls sich die Jäger oder Jägerinnen geschlagen geben müssen.
Die Quiz-Elite ist bestens aufgestellt: Die beiden Jägerinnen Adriane Rickel und Annegret Schenkel nehmen ebenso auf dem Jagdthron Platz wie Dr. Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann und Sebastian Jacoby. Das Team teilt unter sich mehrere Deutsche Meister- sowie Europameistertitel auf – und versprüht Leidenschaft am Quizzen.
Mitspielen!
Fans können mitraten – ob vor dem Bildschirm oder via ARD Quiz App (kostenlos).
TV / Livestream
- 06.08.2025 | 18:00 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 05.09.2025 | 11:15Uhr | DasErste
Regisseur und Grimme-Preisträger Jan Georg Schütte lädt zu einer Hochzeitsfeier, bei der kein Auge trocken, kein Kitsch unbedient und kein Abgrund der Absurdität unentdeckt bleibt. Sein brillantes Ensemble stolpert, tanzt und improvisiert sich durch eine Sechs-Episoden-Odyssee voller Herz, Hysterie und Hashtags.
Im Zentrum: das Brautpaar Jäckie und Lukas, gespielt von Luise von Finckh und Felix Kreutzer, das sich ganz im Geiste der postfaktischen Liebesmaxime "fake it till you make it" live im Internet das Jawort gibt – als große Inszenierung zum gleichzeitigen Launch ihres neuen Mode-Unternehmens und gefeiert von ihren Followern. Inszeniert wird das ganze Spektakel von Jäckis Freundin Simone, gespielt von Lena Klenke.
Devid Striesow, Anja Kling und Martin Brambach feiern als dreiköpfige Braut-Schwiegerfront das große familiäre Fusionieren, während Tobias Moretti als Bräutigam-Vater dem Tag aller Tage mit düsterem Donnerwetter entgegenblickt – aus gleich mehreren Gründen.
Für Hochzeitschaos deluxe sorgen Sonja Romei, Josephine Bloéb und Gustav Schmidt, die das fragile Patchwork zwischen Mecklenburg und Tirol auf ihre ganz eigene Art zum Bröckeln bringen.
Regisseur Jan Georg Schütte lässt sein Starensemble frei laufen: keine Drehbücher, nur Rollensteckbriefe – Impro pur! Zwischen Alpenpanorama und Instagram-Fassade entfaltet sich eine tragikomische Tour de Farce, die zwischen Liebeswahn und Lebenswahrheit oszilliert.
Die Hochzeit (Episode 1)
Blitz-Hochzeit in den Südtiroler Bergen: Jäcki trifft ihren Bräutigam Lukas Pichler. Weder die Brautmutter Anna und die beiden Brautväter noch Jäckis künftiger Schwiegervater Johann wissen, was hinter der Spontanehe in dessen exquisitem Berghotel steckt
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Jacqueline Hell | Luise von Finckh |
Lukas Pichler | Felix Kreutzer |
Simone Streuble | Lena Klenke |
Böcki | Gustav Schmidt |
Anna Hell | Anja Kling |
Carsten Hell | Martin Brambach |
Thorsten Meurer | Devid Striesow |
Debbie | Sonja Romei |
Johann Pichler | Tobias Moretti |
Sophia Baumgartner | Josephine Bloéb |
René | Felix Oitzinger |
Pfarrer | Roland Silbernagl |
Musik: | Alex Komlew |
Musik: | Dominik Giesriegl |
Kamera: | Nikolas Jürgens |
Buch: | Jan Georg Schütte |
Buch: | Sebastian Schultz |
Regie: | Jan Georg Schütte |
Regie: | Sebastian Schultz |