Programm und Videos
Sarah Hanöffner, Jan Weber, Bettina Grübl und Ulrich Seifert treten gegen die Jägerin oder den Jäger an. Wer wird gewinnen?
In "Gefragt – Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Mitglied der Quiz-Elite an. Das ist keine leichte Aufgabe für sie, denn die Jägerinnen und die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
"Gefragt – Gejagt": Das Team
Alexander Bommes moderiert seit 2012 die Quizshow und wird wie immer mit den Kandidat:innen leiden oder mit ihnen jubeln, falls sich die Jäger oder Jägerinnen geschlagen geben müssen.
Die Quiz-Elite ist bestens aufgestellt: Die beiden Jägerinnen Adriane Rickel und Annegret Schenkel nehmen ebenso auf dem Jagdthron Platz wie Dr. Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby, und Dr. Thomas Kinne. Das Team teilt unter sich mehrere Deutsche Meister- sowie Europameistertitel auf – und versprüht Leidenschaft am Quizzen.
Mitspielen!
Fans können mitraten – ob vor dem Bildschirm oder via ARD Quiz App (kostenlos).
TV / Livestream
- 06.06.2025 | 18:00 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 11.07.2025 | 11:15Uhr | DasErste
Spielfilm Deutschland 2008
Im Fitnessraum des Flughafenhotels wird die Leiche eines nackten Mannes mit asiatischem Aussehen gefunden, sein Kehlkopf wurde von einer Hantelstange zertrümmert. Sänger und Dellwo stehen vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel, denn es fehlt jeder Hinweis, wer der Mann ist, wo er herkam und warum er umgebracht wurde.
Ein erster Hinweis ist ein Handelskongress im Flughafenhotel, an dem mehr als 600 Chinesen teilnehmen. Sänger findet heraus, dass das Opfer am Abend seines Todes mit drei Kongressteilnehmern in der Hotelbar zusammensaß und dann mit ihnen in Streit geriet.
Inzwischen versucht am Frankfurter Flughafen ein Chinese voller Nervosität, mit Pass und Ticket einzuchecken. Er ist am Morgen als Reinigungskraft auf die Leiche gestoßen und gleicht dem Mordopfer aufs Haar. Nun will er aus der Ähnlichkeit Nutzen ziehen und mit den Papieren des Toten in die USA gelangen. Doch als der Chinese durch die Passkontrolle will, reißt ihm jemand die Papiere aus der Hand. Jemand, der auf der Suche nach ihm ist – oder vielmehr auf der Suche nach Tony Wang. Etwas Licht ins Dunkel bringt schließlich Shavkat Nazarow. Er berichtet Dellwo von einem Geschäft, das der tote Tony Wang ihm angeboten hatte: Irgendwo in Frankfurt steht ein Container mit chinesischen Flüchtlingen ohne Nahrung und Wasser.
Sänger und Dellwo wird klar, dass sie es nicht nur mit einem kaum zu überblickenden Mordfall zu tun haben, sondern ebenso mit einem erschütternden Wettlauf gegen die Zeit.
Playlist
Titel | Komponist | Interpret |
---|---|---|
The Healer | Devadip Carlos Santana | Devadip Carlos Santana |
Der Kaffee ist fertig | Peter Cornelius (auch Textdichter) | Michael Cretu |
My Toy Soldier | C. Jackson | 50 Cent |
Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Bertram Denzel und Erik Huhn komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Charlotte Sänger | Andrea Sawatzki |
Fritz Dellow | Jörg Schüttauf |
Rudi Fromm | Peter Lerchbaumer |
Ina Springstub | Chrissy Schulz |
Christiane von Basedow | Iris Böhm |
Dr. Scheer | Thomas Balou Martin |
Wen Hai Wan / Tony Wang | Chike Chan |
Wolf Dieter Hübner | Matthias Brandt |
Stefanie Wang | Johanna Wokalek |
Jens Richter | Andreas Schmidt |
Robert Roetgen | Thorsten Merten |
Min Li Sun | Meylan Chao |
Oskar Grübel | Antoine Monot jr. |
Damir Znidarcic | Aleksandar Jovanovic |
Shavkat Nazarov | Kida Khodr Ramadan |
Musik: | Bertram Denzel |
Musik: | Erik Huhn |
Kamera: | Peter Przybylski |
Buch: | Hendrik Handloegten |
Buch: | David Keller |
Regie: | Hendrik Handloegten |
TV-Wiederholungen
- 14.09.2018 | 22:00Uhr | DasErste
- 15.09.2018 | 00:00Uhr | ONE
- 06.12.2021 | 21:45Uhr | HR