Ingo Naujoks ist Lars Englen

Ingo Naujoks
Ingo Naujoks ist Hauptkommissar Lars Englen. | Bild: ARD / Georges Pauly

Auch wenn er damals Anlaufschwierigkeiten hatte, Lars Englen ist froh, nun seit fünf Jahren gemeinsam mit seinem Kollegen Finn Kiesewetter im Außeneinsatz zu ermitteln. Die beiden verbindet eine echte Freundschaft.

Aus guten Verhältnissen kommend, mag Lars klassische Kultur und Konzerte. Im Gegensatz zu seinem impulsiveren Kollegen hält Lars sich "ans Protokoll". Ungern sieht er seinen Partner Finn bei einer "Abkürzung" durchs Regeldickicht oder bei einer "unkonventionellen Beweissicherung". Kommt es aufgrund von Finns Impulsivität zu berechtigten Konflikten mit der Staatsanwaltschaft, schlägt sich Lars treu auf die Seite seines Partners, selbst wenn er ihn vorab genau vor dieser Situation gewarnt hat.

Trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit und ihrer oft gegensätzlichen Perspektiven auf den Fall ist ihre Aufklärungsquote enorm hoch.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern