Sebastian Deyle als Dr. Klaas Jäger

22. Kapitel von "Rote Rosen": Sebastian Deyle als Dr. Klaas Jäger.
Sebastian Deyle als Dr. Klaas Jäger. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Dr. Klaas Jäger (48) ist "Der charmante Arzt": leidenschaftlich – geduldig – humorvoll – abenteuerlustig.

Ihm eilt sein guter Ruf voraus, er hat einen Vorzeigelebenslauf und Britta ist glücklich, als sie ihn für die Leitung der Notaufnahme gewinnen kann. Mit seiner geselligen und offenen Art findet er schnell Freunde.

Der 48-Jährige ist zwar immer erreichbar und gerne hilfsbereit, aber richtig an ihn heran kommt niemand. Seine Freundschaften kratzen eher an der Oberfläche. Denn Klaas will seine wahren Gefühle für sich behalten, niemand soll wissen, wie sehr er innerlich gebrochen ist. Bis er im Klinikum plötzlich Hendrik gegenübersteht.

Die beiden teilen eine dramatische Vergangenheit: Klaas war mit Hendriks Schwester Louisa verheiratet – seine große Liebe. Als Louisa an einem Hirntumor erkrankt und stirbt, bricht für beide Männer eine Welt zusammen. Hendrik gibt Klaas bis heute die Schuld am Tod seiner Schwester und Klaas plagen Schuldgefühle. Hätten sie Louisa retten können?

Sein eigenes Leben scheint für Klaas kaum noch wichtig zu sein und er verschließt sein Herz. Er ist überzeugt, dass es für jeden nur eine große Liebesgeschichte gibt – und er hatte seine bereits. Doch dann trifft er auf Jördis und entwickelt Gefühle für sie. Kann er seine Vergangenheit in Lüneburg endlich hinter sich lassen und glücklich nach vorne blicken?

Neu mit dabei: Sebastian Deyle alias Dr. Klaas Jäger

Blättern zwischen Darstellern