Anja Franke spielt Merle Vanlohen

Anja Franke spielt Merle Vanlohen.
Anja Franke spielt Merle Vanlohen. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Merle kommt aus Thailand zurück und bewirbt sich für eine Lizenz, um medizinisches Cannabis anzubauen. Sie holt Britta und Tina mit ins Boot, bekommt aber Ärger mit Gunter und der Polizei, als auf der Streuobstwiese illegale Pflanzen beschlagnahmt werden. Merle will ihr Leben und ihre Freiheit wieder mehr genießen und dazu gehören für sie auch Männer. Das bringt einige Turbulenzen mit sich, und dann ist da ja auch noch Gunter.

Wir stellen vor ...

Anja Franke als Merle Vanlohen | Video verfügbar bis 01.03.2022

Zur Person

Anja Franke wurde dem großen Fernsehpublikum insbesondere durch ihre Rolle in "Liebling Kreuzberg" an der Seite von Manfred Krug bekannt. Anschließend war sie überwiegend für das Fernsehen tätig und unter vielen anderen in "Cornelius hilft", "Polizeiruf 110", "Bis in die Spitzen", "Wie erziehe ich meine Eltern?" sowie in Dani Levys Kino-Erfolgen "Du Mich Auch", "Robby, Kalle, Paul" und  "Alles auf Zucker" zu sehen, die sie teilweise auch gemeinsam mit ihrem langjährigen Lebenspartner  geschrieben hat . 

Daten zur Person

Geboren am/in: 17. September 1964 in West-Berlin
Theater: Logo-Theater Berlin, Theaterhaus Stuttgart
TV: Liebling Kreuzberg, Für alle Fälle Stefanie, Wolffs Revier, Polizeiruf 110, Schloss Einstein
Kino: Du mich auch, RobbyKallePaul, Alles auf Zucker

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Angst um Merle

Neu erblühte Liebe