Ulrich Thomsen zur Rolle des Jeremy Redman

Doppelagentin Saskia Starke (Petra Schmidt-Schaller) gerät in einen emotionalen Ausnahmezustand, als sich das Ende der DDR ankündigt. Ihre von der Stasi sorgsam arrangierte Scheinexistenz als CIA-Agentin droht aufzufliegen. CIA-Chef Jeremy Redman (Ulrich Thomsen) steht auf der Suche nach einem Maulwurf unter Druck.
Ulrich Thomsen in seiner Rolle als CIA-Chef Jeremy Redman. | Bild: rbb/ARD / Volker Roloff

»Jeremy Redman ist ein typischer Mitarbeiter der Spionageabwehr, wie wir ihn aus anderen Filmen bereits kennen. Intelligent, immer wachsam, einer der jeden verdächtigt, sogar seine eigenen Freunde – einfach, weil das sein Beruf ist. Höchstwahrscheinlich ist er zu allem bereit, um die Schuldigen am Ende zur Strecke zu bringen, auch wenn es Menschenleben kostet.«