Makke Schneider als Mathias Wilke

20. Kapitel von "Rote Rosen": Makke Schneider ist Mathias Wilke
Makke Schneider ist Mathias Wilke | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Mathias ist freiheitsliebend, immer auf der Suche nach dem Besonderen im Leben. Er beweist sich als besonders feinfühlig im Umgang mit seinen Mitmenschen und geht ganz in seiner Arbeit als Tierarzt auf. Immer schon hatte Mathias einen eigenen Kompass, ist bis heute ein latenter Einzelgänger geblieben.

Häufig fühlt er sich alleine in der Natur wohler als in einer gefüllten Kneipe. Das spiegelt auch seine Ehe mit Birgit wider. Beide sind glücklich miteinander – gehen aber ihre eigenen Wege. Auch wenn er gerne Kinder gehabt hätte, ist er nicht unglücklich mit seinem Lebensverlauf. Doch tief in seinem Herzen sehnt er sich nach einer Familie.

Makke Schneider wird als Mathias Wilke ab Folge 3631 (voraussichtliches Sendedatum 14. September 2022) zu sehen sein.

Blättern zwischen Darstellern