Stefan Plepp ist Florian Zeese

Stefan Plepp ist Florian Zeese
Stefan Plepp ist Florian Zeese | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Auch Florians Leben liegt nach dem verheerenden Feuer in Schutt und Asche. Seine Frau Katrin liegt im Koma: Ausgang ungewiss. Nun muss sich der 49-jährige Oberstleutnant allein um die beiden Töchter Franzi und Mia kümmern. Dankbar nimmt er die Fürsorge von Katrins bester Freundin an. Anke bringt der Familie in der schweren Zeit ein Stück Normalität zurück. Gemeinsam finden Florian und Anke einen Weg, ihre Trauer zu bewältigen. Und aus gegenseitigem Beistand entwickelt sich Liebe.

Für Florian bleibt Katrin weiterhin das Wichtigste im Leben. Aber je länger das Koma andauert, desto stärker schwindet die Hoffnung auf ihr Erwachen. Anke kann ihn nach langem Zögern überzeugen, das Reisebüro seiner Frau zu schließen und endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Mit dem Einverständnis von Katrins Bruder Michi, der die Vormundschaft für seine Schwester übernommen hat, folgt die Scheidung von Katrin: Der Weg ist frei für die Eheschließung zwischen Florian und Anke.

Als das Wunder nach sieben Jahren tatsächlich geschieht und Katrin die Augen aufschlägt, gerät Florians Leben erneut ins Wanken. Seine Gefühlswelt ist aus den Fugen. Plötzlich brennt seine Liebe zu Katrin wieder lichterloh.

Steckbrief: Stefan Plepp ganz privat

Beschreibe Dich in drei Worten! diszipliniert, offen für Neues, stur

Wer war der/die Held/in Deiner Kindheit? Captain Kirk

Welchen Berufswunsch hattest Du neben der Schauspielerei? Physiker, Musiker – beides auch gemacht

In wen (Film, Serie, Cartoon…) warst Du früher heimlich verliebt?
nur in echte Menschen

Mit welcher Berühmtheit würdest Du gerne einmal Essen gehen?
Lieber mit meiner Frau oder Freunden, aber wenn’s sein muss ... Vielleicht July Delphy? Oder Tom Waits! Aretha Franklin und Prince sind leider schon tot!

Welcher Song bringt Dich immer zum Tanzen oder Singen?
"Kiss" von Prince, aber auch Aretha Franklins "Respect" – und die meisten Mowtown Klassiker

Dein Lieblingsspruch/ Zitat/ Lebensmotto?
Das Leben ist zu komplex, um sich an ein Motto zu klammern.

Was ist Dein liebster Zeitvertreib?
Musik machen

Wohin wolltest Du schon immer einmal reisen?
Nepal, da habe ich aber bereits meinen Blinddarm begraben. Ansonsten ... Atlantis?

Welche drei Eigenschaften hast Du mit Deiner Rolle gemeinsam?
Wir dürfen beide Panzer fahren, waren zeitweise Vater UND Mutter für unsere Töchter und mögen Spätzle!