Tim Olrik Stöneberg als Bernd Schmidt

20. Kapitel von "Rote Rosen": Tim Olrik Stöneberg ist Bernd Schmidt
Tim Olrik Stöneberg ist Bernd Schmidt | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Bernd ist ein bodenständiger Polizist mit Schenkelklopfer-Humor, der eine Currywurst und eine Flasche Bier jedem schicken Restaurant vorzieht. Seine Familie – eingeschlossen seine Lebensgefährtin Sandra – stehen für ihn an erster Stelle. Er würde alles in seiner Macht Stehende tun, um sie zu beschützen. Obwohl Bernd ein klassisches Rollenverständnis hat, versucht er mit der Zeit zu gehen – stößt allerdings schnell an seine Grenzen.

Nichtsdestotrotz ist er stolz auf Sandras Einsatz und ihre Karriere. Bernd ist ein wahrer Teamplayer. Gerade für seinen Sohn Finn will er der perfekte Vater sein, ihn vor allen Unwägbarkeiten des Lebens schützen. Doch Bernd muss erfahren: Gut gemeint ist manchmal das Gegenteil von gut. Es ist an der Zeit, von seinem Sohn zu lernen.  

Blättern zwischen Darstellern