Yun Huang ist Ellen Reichard

Yun Huang ist Ellen Reichard.
Yun Huang ist Ellen Reichard. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Ellen (25), Jens Tochter, irritiert manche mit ihrer unnahbaren Art. Kleidung und Auftreten vermitteln ihrem Umfeld den Eindruck einer verschlossenen jungen Frau, vor deren spitzer Zunge man sich in Acht nehmen muss.

In Hamburg geboren ist Ellen emotional durch und durch Norddeutsche, hat aber von der Mutter die außereuropäischen Gesichtszüge geerbt. Seit der Trennung ihrer Eltern wuchs Ellen bei ihrem Vater Jens auf, begann nach der Schule eine Kochlehre. Als sie Anfang zwanzig ist, verliebt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Doch Ellens Gefühle bleiben unerwidert. Schließlich hält sie es nicht mehr aus, schmeißt ihren Job hin und beginnt ein BWL-Studium in ihrer Heimatstadt Lüneburg.

Sie bezieht ein Zimmer in der WG mit David und Simon, wo sie zunächst mit ihrem Kommilitonen Simon aneinandergerät, dessen Arbeitseinstellung so gar nicht zu Ellens Fleiß und Ehrgeiz passt. Als Ellen jedoch David kennen lernt, ist es um sie geschehen – dabei hatte sie sie sich doch fest vorgenommen, sich nie wieder unglücklich zu verlieben ...

Daten zur Person

Geboren am/in: 1991, China
Wohnort: Berlin
Film + TV: In aller Freundschaft, SOKO Leipzig, Dreiraumwohnung

Blättern zwischen Darstellern