SENDETERMIN Do., 28.08.25 | 05:30 Uhr | Das Erste

Der Lack ist ab: Ausbeutung im Nagelstudio

Den Preis für die Billignägel zahlen häufig die Mitarbeiterinnen. In vielen Nagelstudios werden Vietnamesinnen systematisch ausgebeutet. Teils erhalten sie keinen Lohn, man nimmt ihren den Pass ab und sie schlafen im Studio: Jens Ahland, Pressesprecher des Hauptzollamtes Köln, über die illegalen Arbeitsbedingungen in Nagelstudios.

Stand: 28.08.2025 09:09 Uhr

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.

Sendetermin

Do., 28.08.25 | 05:30 Uhr
Das Erste

Mehr 'Politik | Inland'