Morgenmagazin

Stars im MOMA

Politik und Nachrichten

Buntes, Netz und Wetter

MOMA-Reporter

Service

Sport im MOMA

Donald wettert

WetterApps

WetterApps liegen in der Vorhersage öfter mal daneben. Warum ist das so? MOMA-Meteorologe Donald Bäcker erklärt's. | video

Winter

Bitterkalt mit weißen Schneelandschaften und Eis, so stellen sich viele den Winter vor. Hierzulande sieht die Realität aber oft anders aus: grau, nass und windig. Woran liegt das? MOMA-Meteorologe Donald Bäcker erklärt uns den Winter. | video

Tornados

Tornados: spektakuläre und gefährliche Naturphänomene. Im Tornado herrschen Windgeschwindigkeiten bei zu 500 km/h. Höchste Lebensgefahr! Wie entstehen eigentlich Tornados? Unser Meteorologe Donald Bäcker erklärt's | video

Hurrikan

Ein Hurrikan ist ein tropischer Wirbelsturm, der eine Windgeschwindigkeit von mindestens 118 km/h, das entspricht Orkanstärke, erreicht. Wie entsteht ein Hurrikan? moma-Meteorologe Donald Bäcker erklärt's. | video

Gewitter

Gerade im Sommer kommt es häufig zu schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel. Warum ist das so? Unser Wetterexperte Donald Bäcker erklärt's. | video

Elefanten: Moma und seine Artgenossen

MOMA-Reporter: Was wurde aus unserem Paten-Elefant Moma?

Wir besuchten das Elefanten-Waisenhaus "Elephant Transit Home" auf Sri Lanka noch einmal. Und versicherten uns des Wohlergehens unseres Patenelefanten Moma bei Zoodirektor Theo Pagel. | video

Moma und Namal: Zoodirektor Pagel ist sehr zufrieden

Moma geht es bestens! Der kleine Racker hat innerhalb von einem Jahr rund 400 kg zugelegt. "Wenn ich der Vater wäre, – was ich ja quasi bin –, wäre ich sehr zufrieden." , sagte Theo Pagel, Direktor des Kölner Zoos. | video

Noch eine Torte für Moma: Ratzefatz verputzt

Elefant Moma wurde ein Jahr alt. Die Schülerinnen und Schüler eine Kölner Schule wollten dem kleinen Racker mit einer Obst- und Blättertorte eine Freude machen. Die Vitaminbombe schmeckte Moma so gut, dass er sie auf der Stelle verputzte. | video

Der erste Geburtstag: Torte für Elefantenkind Moma

Unser Elefantenpatenkind Moma bekam zum ersten Geburtstag eine Reistorte. Doch der Kleine mag noch gar keinen Reis. Er trinkt noch überwiegend Milch. Die Rosinen schnabulierte der 360 kg schwere Säugling mit Genuss. | video

Elefantenwaisenhaus in Nairobi

In einem Waisenhaus bei Nairobi werden Elefantenkinder aus ganz Kenia aufgepäppelt und auf ein Leben in der Wildnis vorbereitet. Ihre Eltern sind meist tot, verhungert oder erschossen. | video

Twitter Banner
moma bei Facebook
Instagram
Whatsapp
Kontakt zum moma
Banner Datenschutz