Lexikon: Das große "Sturm der Liebe"-ABC

Die wahre Liebe siegt über alle Intrigen:  Denise (Helen Barke) und Joshua (Julian Schneider) geben sich vor der malerischen Kulisse des Fürstenhof das Ja-Wort. Doch vor der Hochzeit kommt es zu einem spektakulären Showdown auf Leben und Tod ...
Die wahre Liebe siegt über alle Intrigen: Denise und Joshua geben sich vor der malerischen Kulisse des Fürstenhof das Ja-Wort. Doch vor der Hochzeit kommt es zu einem spektakulären Showdown auf Leben und Tod... | Bild: ARD / Christof Arnold

Hochzeiten ... der Traumpaare gab es bislang 15: Die erste Traumhochzeit feierten Alexander und Laura in Folge 313. Robert und Miriam gaben sich in Folge 520 symbolisch das Jawort. Samia und Gregor ließen sich in Folge 703 auf einem Schaufelraddampfer trauen und Emma und Felix heiraten in Folge 913 auf dem Bauernhof von Emmas Vater. In Folge 1116 standen Sandra und Lukas vor dem Traualtar. Robert heiratete seine Eva in Folge 1382. Theresa und Moritz wurden in Folge 1591 in einer wunderschönen Bergkapelle vermählt. Marlene und Konstantin gaben sich in Folge 1809 das Jawort am Starnberger See. Pauline und Leonard feierten in Folge 2064 ihre Traumhochzeit im "Fürstenhof". Niklas und Julia gaben sich in Folge 2262 das Jawort auf einer romantischen Insel mitten im Schliersee das Ja-Wort. Luisa und Sebastian sagten in Folge 2499 am "Fürstenhof" "Ja" zueinander. Clara und Adrian gingen in Folge 2687 den Bund der Ehe im traumhaften Schloss Dachau ein. Rebecca und William ließen sich in Folge 2811 spontan am "Fürstenhof" trauen. Alicia und Viktor gaben sich ihr Eheversprechen in Folge 3016 in einer romantischen Sommerhochzeit auf dem Gestüt. Denise und Joshua feierten in Folge 3261 ein rauschendes Fest vor der malerischen Kulisse des Fünf-Sterne-Hotels. In Folge 3515 geben sich Franziska und Tim das Jawort. Eine romantische Trauung an ihrem magischen Baum erleben Maja und Florian Vogt in Folge 3722. Ihre Hochzeitsnacht verbringen Josie und Paul in der Sissi-Suite des "Fürstenhof", nachdem sie sich in Folge 3950 getraut haben. Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff) und Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag) treten in Folge 4.146 vor den Traualtar, bevor sie Richtung Afrika abreisen.

Hier gibt es eine Übersicht aller Traumhochzeiten.

Intrigantinnen und Intriganten ... sind im "Fürstenhof" das Salz in der Suppe. Barbara von Heidenberg, Doris van Norden, Patrizia Dietrich und Beatrice Stahl trieben bereits ihr Unwesen im "Fürstenhof". Seit der 13. Staffel sorgt Christoph Saalfeld mit seinen Intrigen immer wieder für Trubel im Fünf-Sterne-Hotel. Konkurrenz bekam er in Staffel 14 von seiner Exfrau Xenia Saalfeld, die ebenfalls vor nichts zurückschreckt, um ihre Ziele zu erreichen. Seit Staffel 15 treibt Annabelle ihr Unwesen und steht ihrer Mutter Xenia in nichts nach. In Staffel 16 legte vor allem Nadja Holler – spätere Saalfeld – den Liebenden Tim und Franzi Steine in den Weg. Für viel kriminelle Energie und böse Machenschaften sorgte ab Staffel 17 Ariane Kalenberg, in Staffel 18 kam schließlich Constanze von Thalheim hinzu, die nicht weniger Straftaten beging. Staffel 19 weist gleich mit einem Antagonisten-Ehepaar auf: Alexandra und Markus Schwarzbach.

Jubiläum ... Im September 2005 ging "Sturm der Liebe" zum ersten Mal auf Sendung – zehn Jahre später feiert die Telenovela ihr großes Jubiläum mit einer außergewöhnlichen Musicalfolge, die am 22.09.2015 ausgestrahlt wurde. Am 20. September 2018 feierte "Sturm der Liebe" zuletzt ein Jubiläum: 3000 Folgen der Erfolgstelenovela sind seit dem Sendestart im September 2005 ausgestrahlt worden! In der Jubiläumsfolge feierte das Fürstenhof-Urgestein Werner Saalfeld seinen 75. Geburtstag, zu dem fast alle seine Kinder angereist waren.

Hildegard (Antje Hagen) mahnt André (Joachim Lätsch), sich für seinen Stern auf keine Experimente einzulassen.
Hildegard mahnt André, sich für seinen Stern auf keine Experimente einzulassen. | Bild: ARD / Manfred Laemmerer

Küche ... Eigentlich hatte immer André Konopka das Sagen in der Fürstenhof-Küche, doch nach einigen Turbulenzen übernahm seine frühere Auszubildende Tina Kessler den Posten als Chefköchin. Doch nun ist wieder alles beim Alten: Nachdem Tina Bichlheim den Rücken gekehrt hat, hat André Konopka wieder das Sagen in der Fürstenhof-Küche. Gemeinsam mit der Sous-Chefin Hildegard Sonnbichler kreierte er feinste Gerichte für die Hotelgäste.

Liebe ... ist das A und O der Telenovela. Als die Protagonistin Franzi Krummbiegl auf dem Weg zu einem wichtigen Termin eine Fahrradpanne hat, eilt ihr der charmante Reiter Tim Degen zur Hilfe. Vom ersten Moment an ist sie von ihm fasziniert. Und Tims Auftauchen wirbelt nicht nur Franzis Leben durcheinander, sondern auch das der gesamten Saalfeld-Familie.

Maske ... Beim Innen- und Außendreh sind bis zu sieben Maskenbildnerinnen täglich damit beschäftigt, dass die Darstellerinnen und Darsteller noch besser aussehen.

Neue Gesichter ... gibt es bei "Sturm der Liebe" immer wieder. Wer es in den Hauptcast schafft, seht ihr auf der Darsteller-Seite. Und auch Gastrollen werden immer wieder gesichtet – klickt euch dazu durch unsere Bilderstrecke "Stürmische Gaststars"!

Blättern

Seite 2 | 3
62 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.